Skip to main content

12.01.2024

25 Jahre IT - Sicherheit. We celebrate IT-Security.

In diesem Jahr feiert ConSecur sein 25-jähriges Bestehen. Ein Vierteljahrhundert IT-Sicherheit - kaum zu glauben, aber wahr. Machen Sie sich mit uns auf die Reise.

 

Ein Rückblick auf die Firmengeschichte

In 25 Jahren Unternehmensgeschichte hat sich nicht nur in der IT-Welt Einiges getan, sondern auch bei ConSecur.

Die wichtigsten Meilensteine im Überblick:

1999: Unternehmensgründung durch Dr. Hans-Dieter Coldewey und Mitarbeiter der ehemaligen CCI (Competence Center Informatik) GmbH, Meppen

2008: erste Projekte im Bereich SIEM und Cyber Defense und Erweiterung des Dienstleistungsportfolio auf den Bereich Cyber Defense

2019: Pünktlich zum 20-jährigem Firmenjubiläum eröffnete ConSecur ein eigenes Cyber Defense Center und Erweiterung um den Standort im Technologiezentrum Ruhr in 
Bochum. Fortan bietet ConSecur Managed Services rund um das Thema Cyber Defense an.

2021: Rob Suurland und Jens Wübker starten als neue Geschäftsführer

2021: ISO/IEC 27001 Zertifizierung

2023: Umzug des ConSecur Cyber Defense Center in das neue TZR Gebäude in Bochum

Wir sind stolz darauf, seit einem Vierteljahrhundert passende und ganzheitliche IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen und Organisationen diverser Branchen entwickeln und realisieren zu dürfen. Über 70 ConSecurler an den Standorten Meppen und Bochum schreiben heute die Geschichte weiter und entwickeln Tag für Tag zukunftssichere und moderne IT-Security Lösungen. Um unseren Kunden Komplettlösungen zur Verfügung stellen zu können, arbeiten wir mit starken Partnern zusammen.

 

IT- Sicherheit im Wandel

Die IT- Sicherheit befindet sich im permanenten Wandel. Vielschichtige Risken und wachsende Anforderungen erfordern immer neue Konzepte. Auch wir entwickeln uns permanent weiter- immer mit dem Ziel, Unternehmen zu jeder Zeit bestmöglich auf potenzielle Bedrohungen vorzubereiten und dabei gesetzliche Vorgaben einzuhalten.

Um Sicherheitslücken weitestgehend zu vermeiden und Informationen zu schützen, ist eine Weiterbildung von enormer Bedeutung. Daher haben wir die ConSecur Academy ins Leben gerufen, um mehr IT-Sicherheitsexpertise ins Unternehmen zu bringen und dem Fachkräftemangel zu begegnen.

Auch unsere Cyber Defense Lösungen sind im permanenten Wandel. Wir beschäftigen uns nicht nur mit dem IT-Security Monitoring, der Detektion und Reaktion, sondern auch mit Cyber Threat Intelligence und Forensik, um zu erfahren, welche Bedrohungen auf dem Vormarsch sind und wie sie funktionieren.

 

25 Jahre ConSecur - 25 Jahre IT-Sicherheit - 25 Jahre Leidenschaft!

Wir bedanken uns bei allen Kunden und Partnern für 25 Jahre Vertrauen in uns und freuen uns auf die nächsten 25 Jahre, in denen wir für mehr Sicherheit sorgen dürfen.